A Lifetime Trip

…creating colorful memories

Rajasthan-Jaisalmer Holiday-Havelis, Sanddünen und Kamelreiten

Leave a comment

Die letzte Woche habe ich eine Begebenheit-Berichterstattung in Jaisalmer zugewiesen. Dies ist der Grund, warum ich liebe meine Arbeit. Es nimmt mich immer zu Orten. Das Ereignis erstreckte sich über eine Woche und ich habe die Gelegenheit, um die Stadt zu gehen. Das Ereignis war ein wackeliges Phänomen, wie manchmal es morgens war und manchmal es nahm meinen Abend. Also, ich konnte keinen konkreten Plan machen, aber natürlich hatte ich eine Liste der Plätze bereit wo in der Stadt, um zu gehen.

Meine milde Firma untergebracht mich in einem Erbschaft-Hotel in Jaisalmer in der Altstadt, da es leicht zu meinem Ziel Arbeit verbunden sein würde. Jaisalmer Hauptattraktionen sind die Havelis und die Paläste und die Jain-dominierten Region hat eine Menge von Tempeln. Abgesehen davon, Gadisisar See und ein paare Museen gebildet meine Reiseroute.

Ich habe auch einige Ausflug-Pläne am Stadtrand von Jaisalmer versucht, aber ich habe mein Verlangen in der Bucht  gehaltet, da ich keine Zeit hatte. Aber ich versprach mir, um den Sam-Sun-Dünen zu besuchen, die Sie durch die Wüste auf einem kleinen Kamelritt mit einem herrlichen Blick auf den Sonnenuntergang führen. Darüber hinaus Khuri Sanddünen, Akal Holz Fossilien Park hat 180 Millionen Jahre alte Fossilien und die Sudhasari-Wüste-National-Park, der die großen indischen Trappen beschirmen, auch gemäβigt mich.

Am ersten Tag wurde die Veranstaltung am Abend geplant, so ich den ganzen Tag hatte, um die Stadt zu ergötzen. Ich bestimmt zuerst in Richtung Jaisalmer Fort, das lebendige Fort. In der Altstadt 25 % der Bevölkerung lebt in seinen Mauern. Die riesige Weite des Forts hat Läden in einer Linie auf den Straßen, wo natürlich man schöne Andenken und Kunsthandwerk von der realen Jaisalmer erhalten kann. Die Jain-Tempel in dieser Festung ausgekleidet sind, und die Architektur sind bewundernswert. Man verbringt den ganzen Tag, bewundern Sie die Pracht des Forts. Man sollte die Lassi (Butter Milch) hier versuchen. Seine Lippen Schmatzen erfrischenden Geschmack und seine Kühlung beeinflussen  perfektioniert den Tag.

Am nächsten Tag wieder war ich froh, den ganzen Tag für mich zu erhalten. Ich ging zu Salim Singh-Ki-Haveli und Patwa-Ki-Haveli. Salim Singh-Ki-Haveli ist berühmt für seine komplizierte geätzte Architektur und graviert auf die gewölbten Decken. Nach wird, fasziniert von der honig-farbigen Spitzen Stein Arbeit in das erstaunlichste Patwa-Ki-Haveli, besuchte ich das Museum in das in Patwa-Ki-Haveli in dem Geschichte sprach für sich.

Man muss auch das Nathmal-Ki-Haveli besuchen, um zu sehen, die Reichtümer von Indiens. Im ersten Stock des Palastes ist ausgekleidet mit unglaublichen ansprechenden Gemälde, die mit 1,5 Kilogramm Gold gemalt haben. Die Geschichte spiegelt zurück zu 19. Jahrhundert wenn Sie sehen, die historischen Beweise des Palastes ist gefüllt damit. Ich habe es aufgrund der beengten Zeit vermisst.

Am nächsten Tag nach meiner Veranstaltung ging ich zum Maharaja Palast. Es war ein sieben stökiges Schloss mit massiven Tore und extravagante Innenhof. Der Luxus spiegelt sich aus allen Ecken des Palastes. Der Ort ist berühmt für seine riesige Ausdehnung.

Am nächsten Tag nach der Arbeit besuchte ich das Regierung-Museum, das interessante Fossilien, Puppen und andere Artefakte hatte. Die Gyan Bhandar ist genau der richtige Ort für Geschichte-Liebhaber und Leser, die gerne eine Reise durch die Geschichte-Gasse nehmen wollen.

Der schönste Teil der Reise war noch etwa zu kommen. Nachdem das Ereignis völlig vorbei war, nahm ich einen privaten SUV, um 42 km zu fahren, zu den Sam Sanddünen. Ich bevorzugte Aufenhalt in den Zenten statt den Resorts. Die Zelte, die waren wirklich erschwinglich und wirtschaftliche inmitten der goldenen Strecke der Thar Wüste waren meine Sinne ein völlig exotisches Gefühl geben. Das Laufwerk hat mich wirklich hungrig gemacht. Dank der wunderbaren Büffet der lokalen Rajasthani-Küche. Am nächsten Morgen hatte ich ein Gespräch mit dem Manager, der einen Kamelritt Unternehmen und einen Sonnenuntergang Ausflug für mich arrangiert. Nach dem Frühstück ich wanderte durch die sandigen Straβen und machte meinen Weg zwischen das enge Wohngebiet bis zum Markt. Der Markt scheint völlig Rajasthani für die Ortschaften aber eine exotische Flucht für mich. Der Perlen Schmuck, bunten Armreifen, Dupattas (das Kopftuch), Taschen und andere Handarbeiten verwöhnt mich in einkaufen.

Der Kamelritt war der geilste Teil der Reise. Ich fühlte mich wie ein Rajput Krieger. Ich posierte wie in einigen der Fotos. Der Sonnenuntergang ist eines der am meisten packende Ereignisse der Kamel-Fahrt. Der Schwung der Kamel-Fahrt, die exotischen Wüste Strecke, die Volk-Kultur-Musik, die stufenweise Abkühlung der Wüste-Brise streichelte mein Gesicht, die Sprache der lokalen Leute, die Sanddünen und der unbeschwerte Lebensstil der lokalen Leute weckte die Reisende in mir. Ich erinnerte mich an Frost “… …und ich habe Meilen zu gehen, bevor ich schlafe, ich habe Meilen zu gehen, bevor ich schlafe.”

Die Reise war eine exotische und spannende. Ichverjüngt  meine müde Seele und meinen inneren Frieden wieder aufgefüllt.

Bitte überprüfen Sie unsere anderen Rajasthan Urlaub Tour-Pakete

Author: A Lifeime Trip ...Creating colorful memories

We, A Lifetime Trip is a team of young minds. A no-frill company, providing the best of travel consultancy services across the industry at most reasonable prices. We deal in both Domestic and International tours. We specialize in bringing you inline with the real India – traditions, rituals, beauty, heritage, festivals, adventures, wild life, carnivals and many more different facets of our country. We work for you in a way that when you are back home, you cherish each moment of the trip making it A LIFETIME TRIP. Also Visit us at www.alifetimetrip.com

Leave a Reply

